Über mich

Hi, ich bin der Bernd.

Bis vor kurzem war meine Welt noch sehr klein und vor allem eins:

Einfach!

Das ist nun vorbei – denn ich habe eine Frau geheiratet, bin Vater geworden, habe das Studium erfolgreich abgeschlossen und arbeite nun an meiner Karriere.
So ganz nebenbei baue ich ein Haus.
Natürlich alles zur selben Zeit – alles andere wäre ja langweilig.

 

Dabei hat mir niemand gesagt wie kompliziert das Leben als Ehemann, Vater, Angestellter in einem großen Automobilkonzern und als Bauherr manchmal sein kann. Doch dieser Spagat scheint zu gelingen und so genieße ich einfach die Zeit in den verschiedenen Rollen.

 

Heute ist meine Welt nicht mehr ganz so einfach. Aber dafür auch viel spannender, attraktiver und lebendiger!
Manche Erfahrungen möchte ich in diesem Blog teilen und versuche auch so den Freunden und Verwandten eine Antwort zu geben auf die Frage:

Was treibt der Bernd eigentlich so?

 

Im diesem Sinne, viel Spass beim Lesen
- der Bernd

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Osman

    Hey wie coool.

    So kann man mal auch dich anschreiben und nicht immer über Irina nen Gruss weiterleiten lassen.

    Alles klar bei dir ?

    Super Internetseite. Wünsch euch viel Erfolg und all das Glück der Welt für das neue Haus und eurer Familie.

    Also Bernd in dem Sinne bis Bald. Halt die Ohren steif.

    Grüsse

    P.S.: Ha endlich kann ich dir mal schreiben das du Irina grüssen sollst :P
    Und gibt dem Kleinen süßen nen Schmatzer von mir. Leider hab ich ihn ja noch nie live gesehen aber die Bilder sind immer sehr süß.

    1. Bernd

      Osman, danke für dein Kommentar. Uns geht´s prima.
      Ist noch alles im Aufbau hier, aber hey – jeder hat mal klein angefangen.
      Komm uns doch mal besuchen, sobald es richtig losgeht!

      1. Osman

        Ja da Übung macht den Meister :) Aber du hast schon,wie ich sehe, dass meiste vom Weg hinter dir gelassen. :)

        Und ja liebend gerne komm ich mal vorbei. Ich hatte schon seit Ewigkeiten vor euch zu besuchen, aber es kam immer etwas dazwischen. Sobald ich das nächste mal wieder in Deutschland bin komm ich vorbei oder wir gehen einfach mal was trinken.

        We stay in contact ;)

        Machts gut !

  2. Joachim Zühlke

    Hallo Bernd,

    sehr interessanter Block. Auch wir bauen mit Weiss in der Nähe von Tübigen und das mit dem von Dir angesprochenem Spagat kenne ich nur zugut. Wäre klasse, wenn wir uns mal kurzschliessen könnten. Würden uns freuen etwas von Euren Erfahrungen mitzubekommen.

    Schöne Grüße
    Joachim mit Familie

  3. Gilbert

    Hallo Bernd,
    hat die Finanzierung mit der Fa.Ammon reibungslos funktioniert?
    Kannst du diese Fa.empfehlen?
    Gruß
    Gilbert

    1. Bernd

      Hallo Gilbert,

      ja mit der Fa. Ammon waren wir zufrieden. Die Unterstützung bei Auszahlungsanträgen war sehr gut und hatten insgesamt keine Probleme mit der Finanzierung.
      Von unserem Finanzierungskonzept bin ich heute auch noch überzeugt und Herr Ammon konnte bei einer großen Bank einen guten Zins abrufen, den ich direkt nicht hätte kriegen können.

      Grüße
      Bernd

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>